PRIMARY 1 – PRIMARY 2 – LEERES GEBÄUDE (zukünftiger Kindergarten für die ganz Kleinen)

Die Gebäude sind innen und außen in einem sehr schlechten Zustand.

Dies ist ein großer schon lange leer stehender Raum. Es ist geplant ihn so zu renovieren, dass die Kleinkinder hier betreut werden können.

Information zu Kindergarten in Afrika:
In Afrika bezieht sich „Kindergarten“ auf die frühkindliche Bildung von Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren. Diese Schulen/nursery school/Kindergarten bereiten Kinder auf die Grundschulbildung vor und konzentrieren sich dabei auf grundlegende Lese-, Schreib-, Rechen- und Sozialkompetenzen. Obwohl die ugandische Regierung die Kindergartenerziehung unterstützt, ist diese noch nicht überall kostenlos und viele Familien haben Schwierigkeiten, die damit verbundenen Kosten zu tragen.

Wir haben wieder etwas geschafft. Ja, da geht was vorwärts in Butayunja 😀

Das linke Gebäude mit den zwei Türen, das ist die neu renovierte nursery school (der Kindergarten). Das rechte Gebäude sind die Klassen Primary 1 und Primary 2. Auf der Gebäudewand sieht man eine Tafel. Auf ihr werden Information mitgeteilt.
Das ist der aus Geldmangel lange leer gestandene große Raum. Dank eurer Unterstützung und jener vom Land Vorarlberg konnte er nun sauber renoviert werden. Die Kinder der nursery school freuen sich sehr ❤️
Die neu eingerichtete Schulklasse der Primary 2
Besprechung in der neu renovierten Primary 1
der ausgebesserte Sockel (Veranda)
Schön schaut sie aus, die neu renovierte Gebäudestrasse in blau, ihrer Lieblingsfarbe 😀
Von links: der Kindergarten/nursery school, Primary 1 und Primary 2, das kleine Geschäft und die Primary 5.
Das in der Mitte ist das bestehende Hauptgebäude. Linker Anbau ist die Primary 6, dann das Büro des Schulleiters und Aufenthaltsraum für die Angestellten, rechter Anbau Primary 7.
Viele lachende Gesichter